UteGlaser                                                                                                                                                E-Mail                    
Journalistin

  
·
  Aktuelles  ·  Text  ·  Foto  ·  Wort  ·  Internet  ·  et cetera  ·  Auftraggeber  ·  Lob  ·  Zur Person  ·  Kontakt

   

Archiv (ab Juli 2001)
Text 05 Foto 05 Internet 05 etc. 05

  

Januar 2005

MERIAN extra "Deutschland"
Ein Text-Beitrag von mir inklusive Foto ist im aktuellen Magazin MERIAN extra "Deutschland" erschienen:
Als Ghostwriterin habe ich mit Topmodel Heidi Klum den Artikel ". . . dies Fleckchen Erde . . ." als Promi-Beitrag für Nordrhein-Westfalen verfasst. Untertitel: "Sehnsucht nach dem Bergischen Land: Was wäre verständlicher für ein Supermodel, das in New York lebt?"
seit 16. Dezember 2004 erhältlich
240 Seiten, 5 Euro
  
Lektorat für Heidi Klums Buch "Natürlich erfolgreich"
Für die deutsche Ausgabe des Buchs "Body of Knowledge" von Topmodel Heidi Klum, das im Dezember 2004 in den USA erschienen ist, bin ich eine Art Lektorin. Ich habe die Übersetzung und die Inhalte überprüft und überarbeitet.
   
Die deutsche Ausgabe von Heidi Klums Buch ist unter dem Titel "Natürlich erfolgreich" seit 10. März 2005 auf dem Markt.
Mai 2005
Moderation . . .
. . .  des großen Bühnenprogramms von "Miteinander - Füreinander - Bergisch Gladbach in Bewegung", Bergisch Gladbachs Bewegungsfest in Kombination mit dem 13. Ökumenischen Gemeindefest von Gnadenkirche und St. Laurentius, Konrad-Adenauer-Platz in Bergisch Gladbach
Termin: Sonntag, 22. Mai, 11 bis 18.30 Uhr
  
September 2005

Moderation Gemeindefest
Beim Ökumenischen Gemeindefest "Rund um die Gnadenkirche" der Evangelischen Gnadenkirche in Bergisch Gladbach, Hauptstraße 256, moderierte ich locker durch den Tag und das bunte Treiben:
Sonntag, 25. September

   
Oktober 2005
Motiv für eine Postkarte
. . . ist eins meiner Fotos geworden, die ich im bergischen Karneval in Kürten-Bechen schoss. Konkret: Es zeigt den jecken Nachwuchs des Tanzkorps Rot-Weiß-Bechen bei der viel geliebten Kindersitzung der Karnevalsfreunde Bechen.
Die Postkarte gehört zu einer Serie mit acht Motiven, die die Naturarena Bergisches Land in Zusammenarbeit mit der rhein&berg Verlagsgesellschaft herausgebracht hat.
im Handel: seit Oktober 2005
Copyright/Foto: Ute Glaser, Postkarte Bergisches Land
   
Flyer Delling
Für den Flyer des neuen Fördervereins "Delling e.V." in Kürten habe ich Text und Fotos geliefert. Der Verein fördert die Aktivitäten des ersten Pfarrbezirks der evangelischen Kirchengemeinde Delling in der idyllischen Kürtener Ortschaft Delling.
Der Flyer ist im Oktober 2005 erschienen.
November 2005
Moderation DMP Diabetes
"Neue Wege in der Behandlung von Diabetes Typ 2" ist der Titel eines Podiumsgesprächs, das ich moderiere und das die Barmer Ersatzkasse mit Ärzten und Betroffenen für die Versicherten anbietet.
Termin: Mittwoch, 23. November, 17 Uhr, Aula des Gymnasiums Moltkestraße in Gummersbach

Moderation 10. Altenberger Forum "Kirche und Politik"
Das Thema des diesjährigen Altenberger Forums hat einen langen Titel: "Die Bevölkerungsentwicklung im Blick auf die Gemeinden und die Beziehung von Kirche und Politik". Ich moderiere (nach ökumenischem Gottesdienst um 18.30 Uhr und Imbiss) das Podiumsgespräch mit anschließender Diskussion.
Termin: Dienstag, 15. November, 19.45 Uhr, Martin-Luther-Haus, Uferweg 1 in Odenthal-Altenberg

Moderation DMP Koronare Herzkrankheit
Ich moderiere das Podiumsgespräch mit anschließender Diskussion, das die Barmer Ersatzkasse unter dem Titel "Neue Wege in der Behandlung von koronarer Herzkrankheit" veranstaltet. Mit Ärzten für die Versicherten.
Termin: Montag, 14. November, 17 Uhr, Spiegelsaal des Bürgerhauses Bergischer Löwe in Bergisch Gladbach

Als Covergirl . . .
. . . im wahrsten Sinn des Wortes und im zarten Alter von etwa 4 Jahren bin ich auf dem Titelfoto (ganz rechts) zu sehen. Das Foto ist auch innerhalb des Buchs "Solingen in den 50er Jahren" von Ralf Rogge abgedruckt, zu dem Leser und Leserinnen des Solinger Tageblatts Fotografien eingesandt hatten.
Wartberg, 63 Seiten, ISBN 3831315035, gebunden, 15, 80 Euro
Erschienen im November 2005

 

 

 

 

       

  

  

^

 
Startseite · Aktuelles · Text · Foto · Wort · Internet · et cetera   Auftraggeber · Lob · Zur Person · Kontakt